Unser Heerlager Kodex leitet sich von den „neun edlen Tugenden“ ab, diese wurden aus nordischen Wikinger-Sagas und angelsächsischen Heldenepen entlehnt. Dieser Kodex besagt:

– Treue – Mut - Wahrheit – Gastfreundschaft – Selbständigkeit – Disziplin – Fleiß – Ausdauer -

Name:                 Sören alias "Eldur

Bedeutung:        Feuer und Fuchs

Stand:                 Jarl

 

Als Jarl stehe ich unserer Horde vor, bin der Ansprechpartner nach außen hin und kümmere mich um alle Wünsche und Probleme unseres Lagers und die organisatorischen Dinge, die diese mit sich bringen.

 

Darüber hinaus bin ich der Hüter des Feuers und der Kaffeemühle ;)

Name:                   Jacqueline alias "Ylfa"

Bedeutung:          Wölfin und Kriegszeit

Stand:                   Frau des Jarl / Schildmaid

 

Als Frau des Jarl`s sorge ich dafür unseren Jarl im Zaum zu halten und daß es unseren Gästen und den Hütern des Lager`s an nichts fehlt.

 

Zudem habe ich als Schildmaid die Pflicht unserer Horde und meinem Jarl mit Axt und Schild zur Seite zu stehen ;)

Name:                 Kevin alias "Brimmir"

Bedeutung:        Schwert und Riese

Stand:                  Huscarl

 

Als Huscarl des Heerlagers bin ich der Hauptmann der Truppen und die Leibwache des Jarl`s. Hauptsächlich kümmere ich mich um die Aufrechterhaltung unserer Ressourcen wie Holz, Wasser und Nahrung.

 

Daher obliegt mir auch die Motivationsteigerung  unserer Horde mit allen Mitteln ;)

Name:                     Lea alias "Lyppa"

Bedeutung:            Die Schüchterne

Stand:                     Kräuterfrau / Heilerin / Seherin

 

Durch meine vielfältige Kunde der Pflanzen, Kräuter, Heilmittel und Rituale stehe ich unserer Horde in allen Lebenslagen zu Seite.

 

Als Seherin bringe ich dem Lager allzeiten Glück und Zuversicht - durch meine Rituale unterstütze ich den Ausgang  jeder noch so aussichtslosen Schlacht ;)